April – Waterford mit Mark Reynier

Wann

14.04.2023    
19:00 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Salle Nollet im Mercure Hotel Hannover City
Willy-Brandt-Allee 3, Hannover, Niedersachsen, 30169, Region Hannover

Veranstaltungstyp

Ein absolutes Tasting-Highlight erwartet Euch im April.!!!

Es ist uns gelungen, die Whisky-Legende Mark Reynier für eine Verkostung zu uns nach Hannover zu holen.

Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Bruichladdich gründete er in Irland die Waterford-Distillerie. Dort setzt er seine Grundsätze von „Terroir Matters“ konsequent in die Tat um. Hier haben wir die Gelegenheit uns von Mark z. B. genau erklären zu lassen, welchen Einfluss die verwendete Gerste auf den Whisky-Geschmack hat. Dieses Event dürft Ihr auf gar keinen Fall verpassen! Eine von Mark Reynier signierte Waterford-Flasche würde jede Whisky-Sammlung schmücken.

 

Unsere umfangreichen Terroir-Studien brachten Überraschungen zutage. Zum Beispiel, dass moderne, aus wirtschaftlichen Gründen gezüchtete Gerste Geschmack einbüßt. Gerste ist jedoch maßgeblich für den Malt Whisky. Um herauszufinden, wir Whisky früher schmeckte, haben wir die Uhr zurückgedreht und Sorten aus den Jahren 1959, 1900 und dem Mittelalter wiederbelebt. Da die Erträge dieser Heritage-Gerste deutlich geringer und das Getreide wetteranfälliger ist, muss man schon ein bisschen verrückt sein, um das zu tun. Aber dem Reiz, zurückzuschauen und verloren gegangene Geschmacksrichtungen wiederzubeleben, konnte ich nicht widerstehen. Wir gehen zurück in die Zukunft der Gerste und nutzen das Beste der Technologie, um spezifische historische Aromen neu zu erleben“. Mark Reynier

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular falls Sie dennoch Interesse haben, dann können wir ggf. eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema durchführen.