dwt_tasting_notes

Januar 2022 -Speyside Experience

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Tastingnotes und Jahresrückblick mit Besuch bei Billy Walker.

Dezember 2021 -Weihnachtsedition 2021 I und II

Die diesjährige Weihnachtsedition gibt es sogar als Doppelveranstaltung. Aufgrund der hohen Nachfrage verkosten wir an zwei Abenden im Dezember jeweils mit voller Besatzung.

November 2021

Das zweite November-Tasting gestaltet Marcel Paschilke für uns. Als Brand Ambassador für die Scotch Malt Whisky Society (SMWS) hat er 6 leckere Whiskys im Gepäck.

November 2021

Der November in Rauch & Torf. Unser Smoke Signs Tasting

Oktober 2021

Der Markenbotschafter von Beam Suntory, Daniel Schöll, besucht uns zum ersten Mal in Hannover.

September 2021

Zum zweiten Mal kommt uns Chantalle Seidler besuchen. Die Markenbotschafterin bringt uns die Destillate von Tobermory und Ledaig näher.

Juli 2021

Auch unser zweites persönliches Tasting findet im Salle Nollet statt. Das Schatzkammer-Tasting ersetzt das Weihnachtstasting vom letzten Jahr.

Juli 2021

Nach langer Online-Tasting-Zeit dürfen wir uns wieder persönlich treffen. Wir treffen uns im Salle Nollet zum Arran Distillery Tasting.

Juni 2021

Zum ersten Mal probieren wir Whiskys aus Deutschland in unserer monatlichen Verkostung.

Mai 2021

Das häufig verschobene Blindtasting haben wir nun doch online im Mai durchgeführt.

April 2021

Für unser April Online Tasting haben wir neue Perlen der Highlands und der Speyside verkostet.

März 2021

Auch das März-Tasting musste aufgrund von Corona wieder virtuell stattfinden. Wir hatten trotzdem wieder einen sehr schönen Abend. Diesmal durften wir leckere Whiskys der Glen Moray Destillerie verkosten.

Februar 2021

Unser Signatory-Vintage Tasting für Februar hat bereits im Vorfeld sehr viel Lob & Anerkennung erhalten. Auch diesmal haben wir uns virtuell getroffen.

Januar 2021

Auch die Corona-Einschränkungen im ersten Tasting-Monat des neuen Jahres geben uns die Möglichkeit unser Lieblingsgetränk online zu verkosten. Wir hatten eine schöne Auswahl an Spezialitäten aus diversen Regionen Schottlands im Glas.

Dezember 2020

Corona hat uns weiter im Griff. Doch wir whisky-taster lassen uns nicht davon abhalten und treffen uns erneut virtuell. Diesmal probieren wir uns durch fünf Länder.

November 2020

Trotz Corona-Beschränkungen haben wir uns über die BenRiach Destillerie ausgetauscht, diesmal eben virtuell.

Oktober 2020

Wir verkosten leckere Destillate aus der GlenAllachie-Destillerie von Billy Walker, der uns mit einer Videobotschaft auf das Tasting einstimmt.

September 2020

Highlight: Markus Heinze präsentiert: Peated Speyside Whiskys

August 2020

Bereits eine Woche nach dem Deanston-Tasting treffen wir uns zum Nachholtermin für Neuerscheinungen aus Schottlands Whiskyregionen.

August 2020

Nach der kurzen Sommerpause verkosten wir leckeren Whisky der Deanston Distillery, vorgestellt von der Markenbotschafterin Chantalle Seidler.

Juni 2020

Beim zweiten Tasting im Juni verkosten wir dem Wetter entsprechend leichte Sommerwhiskys.

Juni 2020

Nach viel zu langer Corona-Pause begrüßen wir den Markenbotschafter der walisischen Penderyn Distillery.

Februar 2020

Der Markenbotschafter der Loch Lomond Distillery stattet uns einen Besuch ab und stellt uns sechs Whiskys vor.

Januar 2020

Im Salle Nollet verkosten wir 7 Destilate der Aberlour Distillery.